Anita Keintzel

Mein Name ist Anita Keintzel, geboren in Linz.
Seit meiner Kindheit bin ich begeistert von der Körperbeherrschung und Körperwahrnehmung verschiedener Künstler.
Tanzen, Akrobatik, Zirkus und Supertalente begeistern mich!
Auch ich machte immer schon viel Sport und Tanzen ist meine Leidenschaft.
Vor ein paar Jahren entdeckte ich PILATES für mich und meinen Körper.
Ich nahm einige Jahre Pilates Stunden in Linz. Schnell bemerkte ich eine Steigerung bei einzelnen Übungen, wurde viel beweglicher und die feste, stabile Körpermitte (Core bzw.Powerhouse genannt), half mir beim Arbeiten, Freizeit, Sport und Tanzen besser zu werden.
Verspannungen Schmerzen im Rücken und Nacken kamen nur noch selten. Meistens bei Trainingspausen, im Sommer und Urlaub.

Als ich gerade in Topform war und keine Rückenschmerzen mehr hatte, passierte mir leider ein Schi Unfall.
Ich durfte lange das linke Bein nicht belasten und musste mit Krücken gehen.
Laut Physiotherapie fing ich mit Übungen an und ging Nordic Walking, damit ich wieder lernte die Beine gleichmäßig zu belasten.
Sobald es ging, besuchte ich wieder ein Pilates Training.
Das half mir enorm, vor allem mein Gleichgewicht wiederzubekommen.

Ein paar Jahre später hatte ich einen Berufswechsel und bin so, nach Wels umgezogen.
Hier fand ich aus Platzmangel oder auch zeitlich bedingt, keinen Pilates Unterricht.

Da entdeckte ich Heuer 2019 einen Kurs in der WIFI Linz, für eine Ausbildung zum Diplom Pilates Trainer.
Den ich mit Freude und Begeisterung absolvierte.
Mein Praktikum durfte ich in Leonding, beim ASKÖ und beim Mitterlehner Training, ein sehr gutes, modernes Fitnessstudio in Wels absolvieren. Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich durfte viele fitnessbegeisterte, nette Menschen dabei kennenlernen.
Auch gelernt habe ich in dieser Zeit noch sehr viel!

Jetzt freue ich mich, ab Herbst 2019, eigene PILATES – Kurse anzubieten.
Freue mich auf viele nette Menschen, die mit mir die gleiche Freude und Begeisterung an PILATES teilen.
Um dem eigenen Körper viel Gutes zu tun. Um Aufrecht, mit einer schönen, gesunden Körperhaltung, Bewegungsfreudig und ohne Rückenschmerzen durchs Leben zu gehen.

Meine beruflichen Erfahrungen und Weiterbildungen sind:

  • 10 Jahre als Stationshelfer Im Landeskinderkrankenhaus Linz
  • 12 Jahre Tankstellenleitung
  • Tagesmutter
  • Erste Hilfe Kurse
  • Ernährungslehre
  • Makeup Artist

In Zukunft werde ich jährlich Weiterbildungen für PILATES besuchen, wie Pilates Geräte, Faszien Training,…………
Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!